Familie Einsam - Woche 1
Willkommen bei Familie Einsam!
Dieses kleine Haus steht in Merkwürdighausen. Bis zu diesem Moment war es auch leer, doch man kann den neuen Bewohner schon darauf zulaufen sehen.
Natürlich handelt es sich dabei um Arthur Einsam, einen jungen Sim, der nach Ruhm und Geld strebt. Das würde er vorzugsweise als Sportexperte erreichen.
Das führt dazu, dass er natürlich direkt nach einem Job sucht. Als Sportler ist nichts frei, also wird er erstmal Zementmischer in der Architektenbranche.
Danach widmet er sich den Nachbarn, die ihn begrüßen wollen. Friedbert und Jenny sind Geschwister aus Merkwürdighausen, Dina dagegen hat sich extra aus Schönsichtingen hierher aufgemacht. Aufgrund seiner Flirtwünsche versucht er sein Glück bei ihr, aber sie ist verheiratet und er will sich da nicht zwischen drängen. Es bleibt also bei dieser kurzen Annäherung.
Aber der Gedanke an eine Liebe in seinem Leben lässt ihn auch am nächsten Morgen beim Frühstück nicht los. Er hat neuerdings eine familiäre Ader und die scheint dafür zu sorgen, dass er von nun an nur noch Einsam heißen mag, es aber nicht mehr sein will.
Das muss allerdings warten, solange er keine ledigen Frauen kennt. Dann kann er sich genauso gut auf die Arbeit konzentrieren. Architekt zu sein ist zwar nicht sein großer Traum, die Beförderungen hätte er allerdings trotzdem gern - und holt sie sich deswegen auch. Er wird zum Maurer befördert.
Wenn er weiter befördert werden will, muss er an seinen Mechanik-Fähigkeiten feilen.
Da das schnell geschafft ist, kann er sich auch anderen Wünschen widmen. Er wünscht sich eine Roboterstation und kann sich diese von seiner Beförderungsprämie auch leisten.
Auch bezüglich seines Liebesbedürfnisses sieht es gut aus - er lernt Edeltraut Luchs kennen. Sie ist jung, lebt allein und er findet sie anziehend. Gute Voraussetzungen, um eine Beziehung in die Wege zu leiten.
Mittwoch findet er in den frühen Morgenstunden auch einen Job als Maskottchen. Schon da wird von ihm eine gewisse Fitness erwartet, also macht er sich direkt an die Arbeit.
Auch das neue Hobby nimmt wortwörtlich Form an. Es läuft gut für Arthur.
Edeltraut ist natürlich auch nicht vergessen. So oft wie möglich ruft er sie an, um ihr von seinen Fortschritten zu erzählen und ihr über ihr Leben zuzuhören.
Am Donnerstag erreicht er die nächste Beförderung zum Rookie.
Das verlangt nach neuen Fähigkeiten. Arthur muss charismatischer werden, also macht er das auch.
Und wird belohnt mit einer weiteren Beförderung am Samstag. Da er den gesamten Freitag mit dem Ausbau seiner Fähigkeiten verbracht hat, beschließt er an diesem Tag, beflügelt vor Selbstbewusstsein, Edeltraut zu einem Date einzuladen.
Er bekommt seinen ersten Kuss von ihr und verliebt sich in sie, genau, wie er es sich gewünscht hat. Außerdem ist er sich sofort absolut sicher: diese Frau will - nein, muss! - er heiraten.
Da er allerdings auch sonntags früh zur Arbeit muss, kann er das erst morgen angehen. Jetzt braucht er erstmal Schlaf.
Ah, schaut euch diesen begeisterten Mann an. Heute Abend, da wird sie Ja sagen, davon ist er überzeut!
Er kriegt keinen Bissen seiner Spaghetti runter und holt sofort das Kästchen hervor. Warten? Beziehungen Zeit geben? Nicht bei den Sims, nicht bei Arthur! Er fragt Edeltraut, ob sie seine Frau werden will und sie sagt natürlich Ja.
Kurzerhand zieht sie bei Arthur ein. Sie ist ein Rufsim und will gleich 20 beste Freunde haben. Einen Job hat sie auch, als Empfangschefin in der Gastronomie-Karriere.
An diesem Punkt überlassen wir das glückliche Paar sich selbst.
Bis zum nächsten Mal, Arthur und Edeltraut!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen